Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Misburger Hafen

Historische Krane (Bericht 16)

Viel Arbeit für die 10 Kran-Sanierer im Misburger Hafen

Kransanierung © A.Behler

Kransanierung

Kransanierung (2) © A.Behler

Kransanierung (2)

Kransanierung (3) © A.Behler

Kransanierung (3)

Kransanierung (4)
© A.Behler

Kransanierung (4)

Kransanierung (5)
© A.Behler

Kransanierung (5)

Im Misburger Hafen wurde in den vergangenen Wochen an der Rekonstruktion des neuen Kran-Industriedenkmal an der Kaianlage mit Erfolg geschraubt und gewerkelt – trotz aufkommender schlechter Witterung.
In der Zwischenzeit gibt es sogar eine „Fangruppe“ die sich den Fortgang der Arbeiten nicht entgehen lässt. Wie das Innenleben ohne die Holzver-kleidung des Kranhauses aussieht, ist deutlich erkennbar. Viele Überraschungen beim vorsichtigen Auseinandernehmen der Einzelteile gab es durch den „Rostfraß“. Aber auch für dieses aufgetretene Problem konnten die 10 Kran-Sanierer für ein gutes Erscheinungsbild bisher immer wieder eine Lösung finden.

(Bericht: Kuno/Dezember 2012)