HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Statistik

Im Jahr 2017 zählte das Stadtarchiv an 161 Öffnungstagen 1424 Besuche im Lesesaal und im Seminarraum.

Diverse Sammelmappe in einer Schreibtischschublade, im Zentrum eine Mappe mit der Aufschrift "Statistik" © LHH

Statistische Daten

Daraus ergibt sich, dass an jedem Öffnungstag durchschnittlich 8,8 Besuche stattfanden (einschließlich Gruppenbesuchen). Daneben wurden von den MitarbeiterInnen des Stadtarchivs 1.756 schriftliche Anfragen beantwortet; die telefonischen Anfragen wurden nicht statistisch erfasst. Insgesamt wurden hierfür 7770 Archivalien aus den Magazinen bereit gestellt.

Hinzu kamen weitere 522 Personen, die an Führungen oder Abendveranstaltungen teilgenommen bzw. Ausstellungen im Stadtarchiv besucht haben.