Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Statistik

Im Jahr 2014 suchten an 140 Öffnungstagen 654 Personen insgesamt 1463 mal den Lesesaal für historische Recherchen auf.

Diverse Sammelmappe in einer Schreibtischschublade, im Zentrum eine Mappe mit der Aufschrift "Statistik" © LHH

Statistische Daten

Daraus ergibt sich, dass jede/r Benutzer/in im durchschnittlich 2,24 Benutzungstage hatte und pro Benutzungstag durchschnittlich 10,45 BenutzerInnen den Lesesaal aufsuchten.

Hinzu kamen 536 Personen, die an Führungen oder Abendveranstaltungen teilgenommen bzw. Ausstellungen in den Räumlichkeiten des Stadtarchivs besucht haben. 1.736 schriftliche Anfragen wurden von den MitarbeiterInnen des Stadtarchivs beantwortet. Die telefonischen Anfragen wurden nicht statistisch erfasst.