HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

TOMMI : Kinder beim Spieletesten © Stadtbibliothek Hannover

Deutscher Kindersoftwarepreis

Mitstreiter*innen gesucht

TOMMI – Der deutsche Kindersoftwarepreis

Der renommierte Kindersoftwarepreis TOMMI geht in die nächste Runde, um die besten digitalen Spiele für Kinder auszuzeichnen. Die Stadtbibliothek Hannover ist wieder dabei und sucht noch Mitstreiter*innen für die Kinderjury.

Corona hat das Jahr 2020 ganz schön durcheinandergebracht! Auch TOMMI, die kleine Spürnase für tolle digitale Kinderspiele saß lange in seiner Hundehütte und hat die Regeln beachtet.

Nun, wo das Leben so langsam wieder normal wird, traut er sich auch wieder vor die Hundehüttenhaustür und ist ganz wild auf die neuen digitalen Spiele!

Er ist auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach Kindern, die sich gern mit Computer-, Konsolen- oder digitalen Spielen beschäftigen. TOMMI braucht die Meinungen dieser Kinder, um herauszufinden, welche Spiele denn jetzt wirklich toll sind und welche nur von den Erwachsenen gut gefunden werden.

Kurz gesagt: Er braucht dich! Wenn du zwischen sechs und 13 Jahre alt bist, dann melde dich bis zum 9. September (abweichend von dem genannten Datum im pdf!) mit diesem Formular

in deiner Stadtteilbibliothek an oder schicke es an: 

Stadtbibliothek Hannover
Kinder- und Schulbibliotheksarbeit
Hildesheimer Str. 12
30169 Hannover

E-Mail: 41.94@hannover-stadt.de

Am 16.09., 21.09., und 23.09. in der Zeit von 15:30 -17:30 Uhr testen wir im großen Saal im Freizeitheim Vahrenwald. Der vorangekündigten Termine vom 14.09. und 28.09. müssen leider entfallen.

Weitere Informationen zum TOMMI sind unter www.kindersoftwarepreis.de zu finden.