HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Video-Download

In den Räumlichkeiten der Realschule Misburg werden nach den Sommerferien am Donnerstag Nachmittag Unterrichtsplätze frei. 

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Video-Download

Die Musikschule stellt sich vor

Zuletzt aktualisiert:

Chorproben – Open Air

Endlich wieder Proben im Chor

Nach wochenlangem, Corona-bedingtem Online-Unterricht mit den Kindern und Jugendlichen der Haupthauschöre darf nun wieder Live gesungen werden – in voller Chorstärke.

Menschen, die draußen in einem Kreis stehen und die Arme gen Himmel recken. © HJ Weiss

Draußen darf wieder musiziert werden. 

Allerdings zunächst nur draußen. Bei den ersten Proben im kleinen geschützten Park im Herz Jesu Kloster und TABOR ganz in der Nähe der Musikschule war das Wetter den Musikschulschüler*innen gewogen.

Viele sind gekommen und freuten sich, ihre Chormitglieder wiederzusehen und mit ihren Chorleiterinnen alte bekanntes Liedrepertoire zu singen.

Ein für alle Beteiligten geglückter Start!