HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Corona-Pandemie

Musikschule der LHH: Wichtige Informationen

"Es tut so gut, endlich die Schüler*innen wieder persönlich zu sehen!", so die Rückmeldung der Lehrkräfte, die seit dem 05. Juni nach und nach wieder den Präsenzunterricht aufgenommen haben. Aus dem stillen Gebäude machen sie wieder ein tönendes, lebendiges Haus.

Auch wenn es etwas gedauert hat bis die Voraussetzungen die die Auflagen und räumlichen Gegebenheiten der Corona-Schutzmaßnahmen mit sich gebracht haben nach und nach geklärt waren und weiterhin geklärt werden müssen.

Im Haupthaus war das am ehesten möglich. Derzeit klären wir außerdem welche Raumkapazitäten uns auch in den Außenstellen bald wieder zur Verfügung stehen.

Sogar die Ensemblespieler*innen in den vielen Orchestern und anderen Formationen können sich zum Teil wieder – in stark eingeschränkter Besetzung – musikalisch präsent begegnen.

Auch wenn Vieles noch nicht wie gewohnt geht, und wir weiterhin auf Fernunterricht zurückgreifen müssen, sind wir doch froh, dass der Instrumentalunterricht weitgehend wieder in Präsenz erfolgt und auch einige Schul- und Kita-Kooperationen allmählich wieder anlaufen.

Wir bitten also alle, sich gerne anzumelden und gleichzeitig, sich auf ein modifiziertes Angebot einzustellen.

Die Service-Mitarbeiter*innen der Musikschule sind während der Schulzeit wie folgt telefonisch erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Sie können sich jederzeit per E-Mail (musikschule@hannover-stadt.de) an uns wenden.

Für persönliche Vorsprachen bitten wir Sie um vorherige Terminabsprache.

Die Musikschule bedankt sich bei all denen, die seit Mitte März 2020 mit positiven bis begeisterten Rückmeldungen die Schule ermutigt und unterstützt hat das Angebot aufrecht zu erhalten.

Alle zusammen haben mit vereinten Kräften viel erreicht und starten nun gemeinsam in ein weiteres ungewöhnliches Schuljahr 2020/21.

Wir freuen uns auf Sie und euch, egal, ob aus der Ferne oder von Nahem

Ihre/eure Musikschule der Landeshauptstadt Hannover