Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Haus der Jugend © LHH

Für Kinder bis 4 Jahre

Spielraum Musik

Eltern-Kind-Gruppe und Mini Musik.

Eltern-Kind-Gruppe

Für 1 bis 3-Jährige mit Bezugsperson Zuhause die Küche von Mama und Papa ausräumen, um mit Töpfen und Kochlöffeln rumzuklimpern ist natürlich toll! Zumindest für kleine SchlagzeugerInnen... . Die Musik kann aber auch zum gemeinsamen Spielraum werden.

Singend, tanzend, spielend und zuhörend tauchen die Eltern zusammen mit ihren Kindern in die spannende Welt der Musik ein. Fingerspiele, Bewegungslieder, Herantasten an elementare Musikinstrumente: Hier wird Musik mit allen Sinnen erlebt! Und die Ideen unter Einbezug von Tüchern, Kastanien, Tannenzapfen oder Joghurtbechern lassen sich leicht auch zu Hause weiterführen.

Besonderheit
Halbjahreskurse, Beginn im Frühjahr (F) und im Herbst (H), bitte bei Kursnummer beachten.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Mini Musik für 3-Jährige

Du bist zwar noch mini, aber dein Musikhunger ist maxi? Hier lernen wir viele verschiedene Lieder und Verse, vertonen Klanggeschichten, machen Bewegungsspiele und Tänze und hören unterschiedliche Musik. Und weil du schon groß genug bist, den Musikkurs alleine zu besuchen, gehen Mama und Papa in der Zwischenzeit einkaufen oder Kaffee
trinken.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Anmeldung: