Für Kinder ab 6 Jahre

Treffpunkt Musik (für Kinder ab 6 Jahre)

Rhythmik und Perkussion, Rhythmik inklusiv, Musik Kniffel, kinderBAND, Darstellendes Spiel: Im Treffpunkt Musik gibt es Musiklehre, Musikgeschichte, Gehörbildung, Musikbeispiele.

Musik Kniffel ab 6 Jahre

Papa, wo kommt beim Klavier der Ton raus? Mama, was sind das für Zeichen auf dem Liedblatt? Und wie erfindet man eigentlich ein Lied?

Du hast viele Fragen zur Musik? In diesem Kurs finden wir gemeinsam Antworten darauf. Dabei helfen uns Lieder und Bewegungen, die wir uns einprägen. Wir lösen auch knifflige Rätsel. So lernst du spielerisch viel Musiktheoretisches: Graphische Notation, Musikgeschichte undIntervalle „erhören“.

Und was Mama und Papa noch nicht wissen, kannst du ihnen dann ja beibringen.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Rhythmik und Perkussion ab 6 Jahre

Spüre den Groove und bringe den Musikraum mit afrikanischen Trommeln zum Beben! Mit Djemben und kleinen Perkussionsinstrumenten spielen wir Rhythmen und Lieder unterschiedlicher Stilrichtungen. Dabei lernst du Rhythmusnoten kennen, aber auch frei zu improvisieren. Und tanzen lässt sich dazu auch ganz prima.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Rhythmik inklusiv ab 6 Jahre

Deine Begeisterung für Klänge und Instrumente ist so grenzenlos wie die Welt der Musik selbst? – Dann sei dabei: Nichts hindert dich daran Musik zu machen!

Mit afrikanischen Trommeln, Small Percussion, Liedern und Tänzen gehst du in der Gemeinschaft auf deine eigene musikalische Reise.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

kinder BAND ab 7 Jahre

max. 10 Kinder mit und ohne Vorerfahrung

Träumst du davon, mit anderen zusammen in einer Band zu spielen? Dann komm in die kinderBAND!

Hier kannst du dich an verschiedenen Instrumenten ausprobieren oder gleich schon dein eigenes Instrument mitbringen. Wenn wir uns bewegen und improvisieren, werden sich deine Ideen weiter entfalten. Und natürlich arbeiten wir an verschiedenen Songs – vielleicht auch an deinen eigenen.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Darstellendes Spiel ab 6 Jahre

Du spielst gern Theater? Du wolltest schon immer mal ein furchtloser Ritter, eine kluge Prinzessin, eine tapsige Katze oder ein mächtiger Zauberer sein?

Wir singen, tanzen und verkleiden uns, stehen gemeinsam mit anderen Kindern, aber vielleicht auch mal alleine auf der Bühne und schlüpfen dabei in all die Rollen, die sonst nur in unseren Träumen und unserer Fantasie vorkommen – um am Ende eine kleine Vorführung zu gestalten!

Anmeldung: