Mitmachen

Familienfrühstück Medien

Beim Familienfrühstück Medien sind Familien zum Table Quiz rund um das Thema digitale Medien eingeladen: Was ist Instagram? Wie schütze ich die Privatsphäre bei Facebook und wer ist eigentlich Gronkh?

Welches Team punktet mit Medienwissen? Preisverleihung nach dem Tablequiz beim Familienfrühstück Medien.

Neben unterhaltsamen Informationen gibt es natürlich, wie der Name schon sagt, auch etwas zu Essen und Trinken. Außerdem wird oft auch ein ActionBound (Schnitzeljagd per Smartphone) und eine Expertentheke als Informationsangebot für Eltern aufgestellt.

Mitmachen können Familienmenschen aller Generationen. Das Familienfrühstück Medien hat bisher stattgefunden in der Lernoase im Freizeitheim Vahrenwald, im Kindermuseum (in Zusammenarbeit mit dem Freizeitheim Linden), im Café Allerlei (Allerweg), im Familienzentrum Rotekreuzstraße (Roderbruch) und im Stadtteilzentrum Ricklingen.

Bei Interesse an der Durchführung eines Familienfrühstücks Medien können sich Institutionen wie Stadtteilbibliotheken, Familienzentren, Einrichtungen der Stadtteilkultur in Hannover an das Mediennetz (mediennetz@hannover-stadt.de) wenden.