Für Kinder bis 4 Jahre

Spielraum Musik (für Kinder bis 4 Jahre)

Eltern-Kind-Gruppe und Mini Musik. Verse, Lieder, Klanggeschichten, Finger- und Handspiele, Elementare Instrumente

Eltern-Kind-Gruppe Mini

für Babys von 4 bis 12 Monaten mit Bezugsperson

Schon vor der Geburt genießen Babys Musik, sie lauschen dem Herzschlag der Mutter, spüren den Rhythmus. An diese vorgeburtlichen musikalischen Erfahrungen knüpft dieser Kurs an. Wir singen, klingen, schwingen und wiegen. Gemeinsam werden wir Musik und Bewegung mit allen Sinnen erleben und erfahren.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Eltern-Kind-Gruppe

für 1 bis 2-Jährige mit Bezugsperson

Zuhause unbemerkt die Küche ausräumen, um mit Töpfen und Kochlöffeln zu musizieren, ist verlockend! Du kannst dir aber auch mit deinen Eltern einen gemeinsamen Spielraum für Musik und Bewegung erobern: Singend, tanzend, spielend und zuhörend. Über Finger- und Bewegungsspiele, Lieder, Verse oder das Herantasten an elementare Musikinstrumente, erlebt ihr in diesem Kurs gemeinsam die Musik mit allen Sinnen! Und ihr sammelt Inspirationen für euren Alltag: Denn auch mit Kastanien, Tannenzapfen oder Joghurtbechern lässt sich Musik machen.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Mini Musik

für 3-Jährige

Du bist zwar noch mini, aber deine Freude an Musik ist maxi? Hier erleben und lernen wir viele verschiedene Lieder und Verse, vertonen Klanggeschichten, tanzen und hören unterschiedliche Musik. Und weil du schon groß genug bist, den Musikkurs alleine zu besuchen, gehen Mama und Papa in der Zwischenzeit einen Kaffee trinken.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Mini Musik PLUS

für 3-Jährige mit Bezugsperson

Du gehst zwar schon allein in den Kindergarten, möchtest aber noch etwas gemeinsam mit deinen Eltern unternehmen? Dann bist du in der Mini Musik PLUS genau richtig! Hier erleben wir Lieder, rhythmische Verse, musikalische Spiele, Tanz und Bewegung und das Musizieren auf elementaren Instrumenten. Am Ende dieses Kurses bist du fit für die Musikwerkstatt I.

Gebühren, Kursdauer, Unterrichtsorte

Anmeldung: