Sport, Spaß, (Ent-)Spannung

Eröffnung des Fitnessparcours im Grünzug Roderbruch

Am 3. Mai 2019 wurde der Fitnessparcour im Grünzug Roderbruch durch den Präventionsrat Buchholz-Kleefeld, den Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und den MTV Groß-Buchholz 1898 e.V. offiziell eröffnet. Das Interesse der Bürger*innen war groß und die Geräte wurden begeistert angenommen.

Der Bezirksbürgermeister Herr Henning Hofmann, Frau Erika Grundlach-Schröter vom Präventionsrat Buchholz-Kleefeld und Frau Britta Rust vom MTV Groß-Buchholz 1898 e.V. eröffnen die Veranstaltung.

Gerätetraining an der frischen Luft mitten im Roderbruch: Die Eröffnung des Fitnessparcours war nicht nur für den Präventionsrat Buchholz Kleefeld ein Grund zur Freude, sondern auch für über 60 interessierte Bürger*innen jeden Alters.

Nach einleitenden Worten von Frau Erika Gundlach-Schröter vom Präventionsrat Buchholz-Kleefeld, Bezirksbürgermeister Herrn Henning Hofmann und Frau Britta Rust vom MTV Groß-Buchholz- 1898 e.V. konnten unter Anleitung von zwei Trainerinnen die Geräte kennengelernt, ausprobiert und genutzt werden.

Für Verpflegung war auch gesorgt, Getränke, gesunde Snacks und Traubenzucker standen für alle bereit.

Doch es wurde nicht nur Sport getrieben, die Parkbänke und die Gestaltung der Grünanlage luden die Bürger*innen auch zum Entspannen und Kennenlernen ein. Sie knüpften Kontakte und kamen ins Gespräch.

Bürger*innen unterhalten sich, lassen sich die Geräte erklären und probieren diese selbstständig aus.

Des Weiteren wurde durch Flyer und Hefte über weitere Veranstaltungen des Präventionsrates und des MTVs informiert, Mitglieder und Bürger*innen konnten im gemeinsamen Gespräch Anregungen und Ideen platzieren und austauschen.

Zusammenfassend wurde durch den Fitnessparcour ein Ort für Sport und Begegnung im Roderbruch geschaffen, der mit großem Interesse angenommen wurde und auch hoffentlich nach der Eröffnung zahlreich genutzt wird.