Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Jugendliche mit Unterlagen vor einem Gebäude mit den Sternen der EU © Europäische Kommission

Campus

Aktuelles

Erasmus+ Online Linguistic Support für Flüchtlinge

Die neue Erasmus+ Online-Plattform bietet Online-Sprachkurse in vielen europäischen Sprachen - auch deutsch - an.

Die neue Erasmus+ Online-Plattform bietet für Studierende an Hochschuleinrichtungen, Auszubildende in der beruflichen Bildung sowie junge Freiwillige Online-Sprachkurse in vielen europäischen Sprachen, u.a. auf Deutsch an. Die Online-Plattform wurde ursprünglich gegründet, um die Erasmus+-Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse zu unterstützen. Nun wurde dieses Instrument auf die Zielgruppe Flüchtlinge erweitert und wird dazu beitragen, die Integration der Geflüchteten in das europäische Bildungs- und Ausbildungssystem zu erleichtern. Die neue Erasmus+ Online-Plattform kann hier abgerufen werden.

Quelle: Erasmus+ Online Linguistic Support