Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Hände und ein rotes Band vor weißem Hintergrund © MAK – stock.adobe.com

"Horizont 2020", "Creative Europe KULTUR" und "Europa für Bürgerinnen und Bürger" 

Veranstaltungs-Archiv

05.09.2017 Die neuen EU-Förderprogramme

Neue EU-Förderprogramme ("Horizont 2020", "Creative Europe KULTUR" und "Europa für Bürgerinnen und Bürger") kennenlernen.

Die Informationsveranstaltung, die von der Region Hannover in Zusammenarbeit mit der NKS Gesellschaft – der Nationalen Kontaktstelle zum EU-Programm Horizont 2020 –, dem Creative Europe Desk KULTUR – der Nationalen Kontaktstelle für die Kulturförderung der EU – sowie der Kontaktstelle Deutschland »Europa für Bürgerinnen und Bürger« angeboten wurde, gab Einblick in die Programme "Horizont 2020", "Creative Europe KULTUR" und "Europa für Bürgerinnen und Bürger".

Angesprochen waren sowohl Vertreter und Vertreterinnen von zivilgesellschaftlichen Organisationen, Kommunen, Kultur-, Bildungs- und Wissenschaftseinrichtungen als auch Kunst-, Kultur- und Medienschaffende, die in europäischen Kooperationen und Partnerschaften arbeiten.

Nach einer Kurzpräsentation aller drei Programme hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, zwei Workshop-Blocks am Nachmittag zu besuchen, um das vormittags Gehörte zu vertiefen.

Programm

Präsentationen

Weitere Informationen zu KREATIVES EUROPA – KULTUR finden Sie auf der Internetseite des Creative Europe Desk KULTUR