HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Zur Seite in Leichter Sprache

Webseite „Re-open EU“ informiert über neue Reiseregeln in der EU

Mit der neuen Webseite https://reopen.europa.eu/de/ informiert die EU-Kommission tagesaktuell alle Reisewilligen über die gültigen Corona-Regeln in den Urlaubsländern Europas.

Flugzeuge © European Union 2020

Copyright: European Union 2020, Photographer: Lukasz Kobus

Mit rückläufigen Infektionszahlen in den EU-Ländern sind wieder Reisen in viele EU-Staaten möglich. Da das Virus aber immer noch präsent ist, sind in jedem Gastland unterschiedliche Vorschriften zu Abstand und Maskenpflicht zu beachten. Pünktlich zum 35. Jahrestag des Schengen Abkommens, mit dem die Grenzbäume in der EU abgeschafft wurden, hat die EU Kommission eine neue Webseite freigeschaltet, mit der sie alle Informationen über das Reisen in Zeiten von Corona bündelt. Unter https://reopen.europa.eu/de/ informiert sie tagesaktuell alle Reisewilligen über Maskenpflicht und Abstandsregeln in Hotels, Restaurants und Stränden.