Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Aktuelle Stellenangebote der Landeshauptstadt und der Region Hannover

Mein Hannover 2030

Bunter Familiensonntag im Pavillon

Beim Familiensonntag "Durch Zeit und Raum - Familien leben in Hannover" am 19. Oktober 2014 im Pavillon kamen viele Interessierte zum Stand des Seniorenbeirates.

Der Informationsstand des Seniorenbeirats mit zahlreichen jungen Besucherinnen und Besuchern © Thome-Bode

Der Stand des Seniorenbeirats beim Familiensonntag war sehr gut besucht.

Was bietet unsere Stadt für Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel heute – und im Jahr 2030? Dies war die Fragestellung, unter der der bunte Familiensonntag im Rahmen des Stadtdialogs "Mein Hannover 2030" stattfand.

Der Stand des Seniorenbeirats auf dieser Veranstaltung war sehr gut besucht. Viele Kinder und Erwachsene nahmen an der Befragung "Wozu brauchen wir eigentlich eine Oma und einen Opa?" teil und gaben ihre Stimmzettel ab.

Die Auswertung ergab folgende Antworten:

Auswertung für die Erwachsenen
  für die Oma für den Opa
Stimmenanzahl: 196 191
Rang 1: sie hat immer Zeit weil er mehr Geduld hat
Rang 2: weil sie viel weiß weil er immer Zeit hat
Rang 3: mehr Geld weil er viel weiß
Rang 4:   weil er gut zuhören kann
Auswertung für die Kinder
  für die Oma für den Opa
Stimmenanzahl: 76 63
Rang 1: sie hat immer Zeit er hat immer Zeit
Rang 2: weil sie mit mir knuddelt weil er viel weiß
Rang 3: weil sie mit mir bastelt weil er mit mir in den Urlaub fährt, Fußball spielt
Rang 4: weil sie mir Geld schenkt