Kommunalwahl 2021

Sechs neue Bürgermeister, einer bleibt

Neue Gesichter in sechs von sieben Kommunen, in denen am Sonntag in der Stichwahl entschieden wurde, wer künftig Bürgermeister oder Bürgermeisterin ist.

Briefwahlunterlagen aus den Kommunen der Region

In der Wedemark kann Helge Zychlinski (SPD) weiter die Geschicke der Stadt leiten. In Wennigsen beerbt Ingo Klokemann (SPD) den bisherigen Bürgermeister Christoph Meineke (Parteilos), der nicht mehr angetreten war. In Burgwedel muss Axel Düker (SPD) Platz machen für Ortrud Wendt (CDU). In Ronnenberg muss Stephanie Harms (CDU) für Marlo Kratzke (SPD) den Stuhl räumen. In Garbsen übernimmt Claudio Provenzano (SPD) das Ruder von Christian Grahl (CDU), der nicht wieder angetreten war. In Laatzen löst Kai Eggert (SPD) Jürgen Köhne (CDU) ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. In Isernhagen hat Tim Mithöfer (CDU) die Nase vorne und beerbt damit Arpad Bogya (CDU).