Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

125 Jahre Ortsfeuerwehr Badenstedt ein voller Erfolg

08.06.2013 - Der Tag der offenen Tür anläßlich des 125-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Badenstedt war ein voller Erfolg.

Kind mit Helm im Löschfahrzeug © Feuerwehr Hannover

Kind mit Helm im Löschfahrzeug

Der Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Badenstedt am 08.06.13 war ein voller Erfolg, weil das Wetter bombastisch war. Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete die Liedertafel Concordia das badenstedter Fest mit Gesang. Das lies sich die Bevölkerung nicht nehmen und kam in Scharen.

Ortsbrandmeister Thomas Alfermann konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Dieses waren zum Beispiel: die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn, Bezirksbürgermeisterin Brigitte Schlienkamp, Fraktionsvorsitzende der SPD Rainer Göbel, Stadträtin Kerstin Politze, Stadtrat Wolfram Römer, und die gesamte Arbeitsgemeinschaft der Badenstedter Vereine.

Von den Feuerwehren war der Ehrenstadtbrandmeister Klaus Eckehard Löffler, der Pressesprecher Michael Hintz, der stellvertretende Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann,  der Leiter der Feuer- und rettungswache 4 Marc Oliver Spohr sowie die Vetreter der benachbarten Feuerwehren Ahlem, Davenstedt, Limmer und Wettbergen zu Gast.  Ebenfalls vor Ort war die mit den den badenstedter Brandschützern befreundete Feuerwehr aus Nienstedt.

Es wurden viele verschiedene Attraktionen angeboten. Für die musikalische Untermalung sorgte  das Musikduo La Musica, die auch zahlreiche unterhaltsame Spiele und Einlagen machten. Auch der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover sowie  der Fanfarencorps Ronnenberg sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für gute Laune.

Für die kleinen Besucher gab es eine riesengroße Hüpfburg, Kinderschminken, Kinderkarussell, Pferdereiten und noch vieles mehr. Also ein kunterbuntes Programm für die begeisterten kleinen Besucher.

Für das leibliche Wohl sorgten kalte Getränke , leckerer Kaffee und Kuchen, Bratwurst, frisch gebackene Waffeln.

Freiwillige Feuerwehr der Landeshauptstadt Hannover