Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Hallenfußballturnier

Das Team Feuerwehr siegt nach durchwachsenem Turnierstart

23.01.2016 - Turniersieg nach durchwachsenem Beginn. 14 Mannschaften nahmen am diesährigen „Städtischen Hallen-Fußballturnier der Fachbereiche und Betriebe“ in der IGS Linden teil. Nach einem spannenden Tag mit vielen tollen Partien konnte die Mannschaft der Feuerwehr schließlich das Endspiel gegen die Mannschaft des Zoos für sich entscheiden.

Das 30. Städtische Hallenfußballturnier der Fachbereiche und Betriebe der Stadt Hannover fand in der IGS Hannover – Linden statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Feuerwehrdezernent Harald Härke und Personalrat Mario Kraatz. Insgesamt gingen 14 Mannschaften beim diesjährigen Hallenfußballturnier an den Start. In spannenden und auffällig fairen Spielen der Vor- und Zwischenrunden wurden die Finalteilnehmer ermittelt. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen mit jeweils sieben Teams gespielt. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem sehr durchwachsenen Start mit zwei Niederlagen und noch nicht nach einem späteren Sieg des Feuerwehr-Teams aus, aber man konnte sich als Dritter für die Zwischenrunde qualifizieren. Die Zwischenrunde wurde ebenfalls in zwei Gruppen mit jeweils drei Teams ausgespielt. In dieser Phase setzte sich der Teamgeist durch, die Brandschützer konnten sich mit einem Unentschieden und einem Sieg gegen die zuvor sehr gut aufspielende Teams durchsetzen und qualifizierten sich für das Endspiel. In diesem insgesamt guten und spannenden Endspiel, setzte sich das Feuerwehr-Team am Ende durch einen sehenswerten Treffer von Vivien Wittrin mit 1:0 durch.

Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die es ermöglich haben das Turnier auszurichten. Besonders besonders erwähnt werden soll die Fachgruppe Verpflegung und Betreuung der Freiwilligen Feuerwehr, der 106. Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr, die Auszubildenden aus dem Notfallsanitäterlehrgang 01/15, das Organisationsteam um Bteriebssportvorstand Feuerwehr Martin Flemming und dem Team Schulbetrieb (OE 42.3). 

Ergebnisse des Städtischen Hallenfußballturniers am 23.01.2016:

  1. Platz Feuerwehr Hannover
  2. Platz Zoo Hannover
  3. Platz Job Center Hannover
  4. Platz Sprengel Museum