Frühe Hilfen – Frühe Chancen

Hausbesuchsprogramme

Hausbesuchsprogramm

"Das Baby ist da!" Neben all der Freude birgt ein Familienzuwachs neben kleinen auch größere Herausforderungen. Für Familien, die Entlastung benötigen, gibt es in vielen Kommunen ein Hausbesuchsprogramm.

Im Rahmen von Hausbesuchen durch geschulte Ehrenamtliche erhalten Familien eine Alltagsentlastung. Neben der ehrenamtlichen Begleitung werden die Eltern, Mütter und Väter in Ihrer Elternkompetenz gestärkt und ermutigt. Außerdem lotsen die engagierten Paten und Patinnen ihre Familien in passende Angebote vor Ort. 

Karte der Region Hannover in verschiedenen Farben Bin da! – Wunstorf, Neustadt am Rübenberge Bin da! – Springe und Hemmingen Bin da! – Gehrden, Wennigsen und Ronnenberg Schritt für Schritt – Barsinghausen Familien-Patenschaften – Seelze Wünschenswert – Isernhagen, Wedemark und Burgwedel Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze

Hausbesuchsprogramm Bin da!

Hausbesuchsprogramm Babyzeit

Hausbesuchsprogramm Familienpatenschaften

Hausbesuchsprogramm Schritt für Schritt

Hausbesuchsprogramm wünschenswert