Infos für

Informationen für Unternehmen

Unternehmen profitieren von Stärke der Alleinerziehenden

Alleinerziehende sind in den vergangenen Jahren immer mehr in den Blickwinkel der Arbeitsmarktpolitik gerückt. Dies liegt nicht nur an der großen Bedeutung dieser Familienform in Deutschland, sondern vor allem an den Fähigkeiten und Kompetenzen der Alleinerziehenden. Sechs von zehn alleinerziehenden Frauen und Männern sind gut in das Erwerbsleben integriert und sichern ihren Lebensunterhalt und den ihrer Kinder aus eigener Kraft.

Viele Unternehmer in der Region Hannover profitieren schon von diesem Umstand oder sollten ihn künftig für ihren Betrieb nutzen. Denn der demografische Wandel wird schon bald zu einem Mangel an Fachkräften führen. Insbesondere alleinerziehende Frauen und Männer beweisen in ihrem Alltag, wie flexibel und leistungsfähig sie mit großen Arbeitsbelastungen umzugehen wissen. Viele von ihnen sind sehr gut qualifiziert und möchten wieder in den Beruf einsteigen oder sind bereit, ihre Teilzeitarbeit zu verlängern.

Nutzen Sie diese Gelegenheit zum Vorteil Ihres Unternehmens!

Kompetent, zuverlässig, flexibel und alleinerziehend

Ansprechpartner:

Rechte und Möglichkeiten

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ansprüche aus Familienleben und Arbeit vereinen? Informationen und Beispiele.

lesen