HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

AG der Gleichstellungsbeauftragten

Frauen-Neujahrsempfang in Burgdorf

Thema: „Feminismus im Wandel – Generationen im Gespräch“

Eine Rednerin am Stehpult auf einer Bühne. © Achterberg / Region Hnnover

Referentin Xenia Keller

Etwa 250 Frauen kamen dem Aufruf zum Austausch zwischen den Generationen nach und waren zum  Frauen-Neujahrsahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten in der Region Hannover nach Burgdorf gereist.

Nach den Grußworten durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Simone Heller, der Gleichstellungsbeauftragten der Region Hannover Petra Mundt und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Burgdorf Petra Pape, wurden die Gäste durch einen lebhaften Sketch zum Thema überrascht. Der sehr gelungen auf den Vortrag einstimmte.

Anders als sonst üblich, lud diesmal auch die Referentin Xenia Keller, bereits während ihres Vortrages zum Austausch untereinander ein und sorgte somit dafür, dass das Thema des Dialoges zwischen den Generation, sofort umgesetzt wurde.

Im Anschluss nutzen alle beim Buffet die Gelegenheit zu weiteren Gesprächen und zum Netzwerken.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze von Katharina Rutkowski.