HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Online-Titelvoting

Ergebnis des Titelvotings: Interaktionsplan oder Strategien für Migration und Teilhabe?

Der Lokale Integrationsplans (LIP) bekommt im Rahmen seiner Überarbeitung auch einen neuen Namen – das Ergebnis der Online-Abstimmung über den Namen steht nun fest!

Das Strategiepapier für die Neuauflage des LIP ist als Verwaltungsentwurf fertig. Einer der letzten Arbeitsschritte vor den Feiertagen bestand in einer öffentlichen Online-Abstimmung über einen neuen Titel, der die aktuelle Haltung der Landeshauptstadt zu Migration und Teilhabe sprachlich sowie inhaltlich besser abbildet.

Abstimmen konnten alle Einwohner*innen im Zeitraum vom 9. Dezember 2020 bis zum 7. Januar 2021. In dieser Zeit haben insgesamt 607 Personen ihre Stimme abgegeben. Nun steht das Ergebnis fest. Mit einer deutlichen Mehrheit von 404 Stimmen (67%) fiel das Votum auf den Vorschlag 2:

Wir sind Hannover — Zusammenleben in der Stadt. Strategien für Migration und Teilhabe

Wir freuen uns über die rege Beteiligung und das eindeutige Ergebnis und sagen Danke!

Am 21. Januar 2021 wird das Strategiepapier mit diesem neuen Titel im Internationalen Ausschuss zur Beschlussfassung durch die Ratsgremien eingebracht.