Fortbildungsangebote für Tagespflegepersonen

Der Reihe nach oder wie viel ist viel?

Mathematische Grundkompetenzen bei Ein- bis Dreijährigen entwickeln am Samstag, 13. Januar 2024, in der Fortbildung "Der Reihe nach oder wie viel ist viel?" für Tagespflegepersonen.

Bereits junge Kinder beschäftigen sich täglich und intensiv mit mathematischen Themen: Sie untersuchen Gegenstände nach Größe und Materialien nach deren Eigenschaften. Sie bauen elementare Erfahrungs- und Handlungsschemata auf, um Räume zu erfahren und zu gestalten. Auf diese Weise bilden sich ganz natürlich und intuitiv Basiskompetenzen für die mathematische und sprachliche Bildung.

Eine geeignete Lernumgebung, passende Materialien und die sensitive Begleitung unterstützen die Mädchen und Jungen bei ihrem ersten „Rendezvous“ mit mathematischen Themen und Fragen. Die Fortbildung gibt Einblick in die alltagsintegrierte Elementarbildung und zeigt verschiedene Verfahren, Begleitungs- und Angebotsformen, die für Ein- bis Dreijährige geeignet sind und ihren Entdecker- und Forscherdrang unterstützen.

Gebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 Euro

Anmeldung

Bitte melden Sie sich mit unserem Anmeldeformular per Fax +49 511 616-1126118 oder E-Mail forscher-kids@region-hannover.de an:

   

Weitere Fortbildungsangebote

Online Kurse der Stiftung Kinder forschen

Die digitalen Fortbildungsangebote der Stiftung sind für pädagogische Fach- und Lehrkräfte ein wertvolles Format, um sich zeitsouverän fortzubilden und er...

lesen

Termine

13.01.2024 ab 09:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Forscher-Kids Region Hannover (Zentrale)
Peiner Straße 8
30519 Hannover

Fortbildungsangebot für Tagespflegepersonen: "Der Reihe nach oder wie viel ist viel? Mathematische Grundkompetenzen bei Ein- bis Dreijährigen" aus den Programm der Forscher-Kids Region Hannover