Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Vahrenwald

Spielplatz Elfriede-Döler-Weg

Vorgeschichte zur Bodenuntersuchung.

Spielplatz mit Spielgeräten. © LHH

Der Spielplatz Elfriede-Döler-Weg.

Der Spielplatz Elfriede-Döler-Weg befindet sich im Stadtteil Vahrenwald und wurde im Jahr 2004 errichtet. Der Spielplatz befindet sich im Bereich einer Fläche, auf der bis 1997 eine Nutzung durch die Deutsche Bundespost als Betriebswerkstatt mit Eigenbedarfstankstelle erfolgte. Auf dem Grundstück wurden möglicherweise umweltrelevante Produktionsmittel verwendet. Im Zuge der Errichtung des Spielplatzes wurden auf dem Standort bereits Untersuchungen durchgeführt. Diese Untersuchungen entsprechen allerdings nur teilweise den heutigen Anforderungen. 

Somit ergeben sich Defizite im Erkundungsstand für eine Bewertung des Spielplatzes. Daher sollen im Rahmen des Altlastenprogramms erneut Bodenuntersuchungen durchgeführt werden. 

Die Ausführung der Untersuchungen wird voraussichtlich im April 2018 erfolgen.