HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Fußgänger und Fahrradfahrer, Informationsstände und Heuballen, die zum Sitzen einladen, auf dem Aegidientorplatz © LHH (Foto: Sven Brauers)

Die EnergieArena auf dem Aegi

Autofreier Sonntag

EnergieArena

Die Energie-Arena war Diskussions- und Informationsplattform zu erneuerbaren Energien sowie nachhaltigem Bauen und Sanieren.

Experimente, Probefahrten und Beratung machten die Themen greif- und fühlbar. Am Stand von enercity und proKlima – dem enercity-Fonds konnten sich Interessierte über nachhaltige Energie und Energieeinsparungsmöglichkeiten informieren. Für Tüftler*innen gab es Experimente zum Staunen und Ausprobieren. Wer die Energiewende selbst in die Hand nehmen wollte, konnte sich umfassend zu den aktuellen Möglichkeiten für Energiegenossenschaften sowie den Beteiligungsmöglichkeiten beim Stromnetzausbau informieren.