Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Der Hannoversche Ruder-Club von 1880 e.V. hat umfassend saniert

Der Hannoversche Ruderclub (HRC) hat für seine 600 Mitglieder die umfassende energetische Sanierung des Vereingebäudes abgeschlossen. Das e.coSport Coaching startete im Jahr 2010. Am 4.9.2013 fand die Abschlussveranstaltung mit den Projektverantwortlichen statt. In mehreren Bauabschnitten wurden Fenster erneuert, Dach und Wände gedämmt Umkleideräume modernisiert und eine Solarthermieanlage installiert. Die ebenfalls neu erstellte Bootshalle wurde nicht durch e.coSport gefördert. Der Verein hat (ohne Bootshalle) ca. 450.000 € investiert, davon erhielt er Zuschüsse von 178.000 € durch Stadt, Region, proKlima und Stadtsportbund.

Solarthermieanlage auf dem Dach des Hannoverschen Ruderclubs © Vier Linden Architekten & Ingenieure

Solarthermie auf dem Vereinsgebäude