Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sanierung führt zu Einsparungen

TSG Hannover von 1893 e.V.

Die TSG Hannover hat energetisch saniert

Im Rahmen des Projekts e.coSport, hat die TSG Hannover, der circa 450 Mitglieder angehören, ihr Vereinsgebäude energetisch saniert. Der Verein nahm zum zweiten Mal beim e.coSport Coaching teil und der Beratungsprozess wurde am 16.08.2016 erfolgreich durch die Abschlussveranstaltung mit allen dazugehörigen Projektverantwortlichen beendet. In diesem Schritt wurden die Dusch- und Umkleideräume durch Fensteraustausch und Installation von Wasser sparenden Duscharmaturen modernisiert. Insgesamt hat der Verein für die energetischen Maßnahmen rund 19.000 Euro investiert und wurde dabei durch  Fördergelder in Höhe von fast 13.000 Euro durch die Stadt Hannover und den Stadtsportbund Hannover unterstützt.

Durch diese Maßnahmen sinkt der Energieverbrauch um 5% und es werden CO2-Emissionen von ca. 2.800 kg pro Jahr vermieden. Dies entspricht den Emissionen eines neuen Einfamilienhauses.