Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

e.coSport

BSG Lehrte

Energetische Sanierung abgeschlossen

Vier Herren mit einer Urkunde © Region Hannover

v.lks.: Eberhard Röhrig-van der Meer; Joachim Brandt, RSB Hannover; Klaus Sidortschuk, Bürgermeister Lehrte und Klaus Reimann, 1 Vorsitzender BSG Lehrte, präsentieren die e.coSport-Urkunde

Die Bürger-Schützengesellschaft-Lehrte von 1837 e.V. hat Anfang 2014 auf seinem knapp 9.500 Quadratmeter großem Gelände die energetische Sanierung des Vereinsgebäudes abgeschlossen. Die BSG Lehrte zählt rund 460 Mitglieder und hat mit Hilfe des von der Stadt und Region Hannover getragenen Projekts „e.coSport – energetische Sportstättensanierung und Umweltberatung“ folgende energetische Maßnahmen umgesetzt: die Dämmung der obersten Geschossdecke, den Austausch der alten Fenster und der Eingangstür  gegen welche mit Wärmeschutzverglasung, die Heizungsanlage erneuert und die Wärmeversorgung zentralisiert. Dafür wurden rund 42.000 Euro ausgegeben, die durch finanzielle Unterstützung in Höhe von knapp 27.000 Euro durch den Regionssportbund und die Region unterstützt wurden. Am 06.Februar 2014 fand vor Ort die Abschlussveranstaltung mit den Projektverantwortlichen statt.