Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

e.coSport

SG Langenhagen

Vereinsgebäude energetisch saniert

Die SG Langenhagen hat im November 2013 für seine knapp 90 Mitglieder eine energetische Sanierung des Vereinsgebäudes abgeschlossen. Der Verein hat mit Hilfe des Projekts e.coSport die Fensterfront des Schützenheims erneuert, eine neue Heizungsanlage mit moderner Brennwerttechnik verbaut und das Dach gedämmt. Der Verein erhielt eine qualifizierte Energie- und Umsetzungsberatung durch e.coSport Berater des Umweltzentrum Hannover. Die Abschlussveranstaltung mit den Projektverantwortlichen, die am Ende jeder Fertigstellung stattfindet, war am 07.11.2013. Die SG Langenhagen hat insgesamt 35.600 Euro in die Sanierung investiert und wurde mit knapp 20.400 Euro durch die Region, den Sportring Langenhagen, proKlima und den Regionssportbund gefördert.