Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

e.coSport

TSV Schneeren

Energetische Sanierung des Vereinsgebäudes abgeschlossen

fünf Personen stehen für ein Foto beisammen. Eine Frau und ein Mann halten eine Tafel. © Region Hannover

TSV Schneeren

Der TSV Schneeren hat im Juli 2014 für seine knapp 700 Mitglieder eine energetische Sanierung des Vereinsgebäudes abgeschlossen. Der Verein stellte mit Hilfe des Projekts e.coSport einen Anschluss an die Nahwärmeübergabestation des Biogas-Kraftwerks her und erneuerte die Heizungsanlage sowie die Warmwasserbereitung. Der Verein erhielt eine qualifizierte Energie- und Umsetzungsberatung durch seinen e.coSport Berater das Umweltzentrum Hannover. Die Abschlussveranstaltung mit den Projektverantwortlichen, die am Ende jeder Fertigstellung stattfindet, war am 20.07.2014. Der TSV Schneeren hat insgesamt 20.700 Euro in die Sanierung investiert und wurde mit knapp 14.000 Euro durch die Region, den, und den Regionssportbund gefördert.