Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Klimaschutzregion Hannover

Kuratorium zu Gast bei enercity

Frühjahrssitzung des Kuratoriums Klimaschutzregion Hannover.

Eine Frau steht vor einer Leinwand und erklärt Diagramme. © Region Hannover

Dr. Susanna Zapreva informierte über die Wärmewende aus Sicht von enercity

Schwerpunktthema der Frühjahrssitzung des Kuratoriums Klimaschutzregion Hannover am 12. April 2018 war die Wärmewende in der Region Hannover. Die Mitglieder und Gäste des Kuratoriums waren auf Einladung der Vorstandsvorsitzenden Dr. Susanna Zapreva zu Gast bei enercity.
Der im Januar 2018 neu eingerichtete Klimaweisen-Rat stellte zudem seine Arbeitsweise sowie seine ersten Themenschwerpunkte vor.
Aus den Klimaschutzleitstellen von Landeshauptstadt und Region Hannover berichteten Astrid Hoffmann-Kallen und Dr. Enke Franck aus aktuellen Projekten zur Wärmewende.

Der Vorsitzende des Kuratoriums Werner Backeberg lud abschließend zur nächsten öffentlichen Veranstaltung des Kuratoriums Klimaschutzregion Hannover am 1. November 2018 ab 17:30 Uhr im Haus der Region ein.