"Mein schönster grüner Schattenplatz in Hannover"

Foto-Kampagne: 43 Motive sind eingegangen

Anfang Juli 2021 rief der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt Hannover kreative Fotograf*innen dazu auf, Fotos von ihren schönsten Schattenplätzen im Grünen in der Stadt zu machen. Damit will der Fachbereich auf weitere schöne Plätze aufmerksam machen, die sich in Hannover während der warmen Jahreszeit zur Erfrischung und Erholung besonders gut eignen. Bis Ende August konnten die Lieblingsorte fotografiert und die Motive eingeschickt werden.

Gleich hinter dem Rathaus erstreckt sich der Maschpark, der erste öffentliche Bürgerpark in Hannover. Die weitläufige Parkanlage entlang des Maschteichs bietet reizvolle Ausblicke in die Natur und viele Möglichkeiten zum Verweilen.

Insgesamt 43 vielfältige Orte und Motive wurden an den Auslober der Foto-Kampagne geschickt. Dabei sind bekannte und beliebte Orte, wie der Stadtpark und die Herrenhäuser Gärten. Aber auch viele unbekanntere Orte und besonders inszenierte Motive zeugen von der Kreativität der Fotograf*innen und zeigen die Vielfalt und Besonderheit der Orte, an denen sich die Menschen wohl fühlen. 

20 schönste Motive als Galerie

Die 20 schönsten Motive sind nachfolgend als Fotogalerie zu sehen. Der Fachbereich dankt allen Einsender*innen für die Teilnahme und wünscht viel Spaß auf der Entdeckungsreise durch Hannovers Schattenplätze.