Zeichen setzen für den Klimaschutz

Earth Hour

Klimaschutz geht uns alle an! Deshalb macht auch die Landeshauptstadt Hannover wieder bei der EarthHour des World Wide Fund For Nature (WWF) mit und schaltet am 26. März um 20.30 Uhr für 1 Stunde an markanten Gebäuden in der Innenstadt, wie z.B. dem Neuen Rathaus das Licht aus.

Ankündigung Earth Hour 2022

Bereits zum achten Mal wird am letzten Samstagabend im März an zahlreichen Gebäuden im ganzen Stadtgebiet in Hannover die Außenbeleuchtung ausgeschaltet. Die Landeshauptstadt Hannover leistet somit einen Beitrag zum Erreichen der globalen Nachhaltigkeitsziele, zu denen sie sich per Ratsbeschluss verpflichtet hat. Doch nicht nur städtische Einrichtungen und Plätze sind Teil der Aktion. In den vergangenen Jahren hat sich eine Vielzahl lokaler Unternehmen der Earth Hour angeschlossen und die Beleuchtung ihrer Firmengebäude für eine Stunde ausgeschaltet. Seit 2014 wurde so Jahr für Jahr von zahlreichen Organisationen, Unternehmen und Kirchengemeinden ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt. Auch in diesem Jahr sind neben dem Sitz der Stadtverwaltung wieder zahlreiche Unternehmen als Teilnehmende involviert und leisten ihren Beitrag zu der Kampagne.

Natürlich können sich auch die privaten Haushalte dem Ereignis anschließen und zeitgleich mit Millionen von Menschen auf der Welt die Lichter ausschalten.

Weitere Information gibt es unter www.wwf.de/earthhour.