Wettbewerb für alle

Hannover sucht das liebste Winteroutfit!

Der Wettbewerb für Privatpersonen zum Dicke Pulli Tag

Wer hat das schönste Winteroutfit? 

Wie der Name „Dicker Pulli Tag“ schon verrät, soll der Klimaaktionstag dazu ermutigen, einen dicken Pulli anzuziehen statt die Heizung hochzudrehen. Denn wenn der Raum nur ein Grad kälter ist, können schon rund sechs Prozent Energie und damit auch CO2 eingespart werden. Damit soll gezeigt werden, dass es auch einfache Mittel gibt, um zum Klimaschutz beizutragen.

 

Im Rahmen des Dicke Pulli Tags sucht das Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro seit 2021 jedes Jahr das beste, flauschigste, coolste oder liebste Winteroutfit. Es kann schick, außergewöhnlich oder einfach nur praktisch sein - oder von allem ein wenig. Für die Teilnahme am Wettbewerb sollen die Teilnehmenden sich oder das Outfit in Szene setzen und fotografieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt: vom Selfie vor dem Spiegel, schick zusammengestellte Klamotten, die lässig über den Stuhl gehängt sind oder ein „professionelles“ Shooting – alles ist möglich. Gerne können zu den Fotos auch ein paar Zeilen geschrieben werden, warum gerade dieses Outfit ausgesucht wurde.

 

Bei dem Wettbewerb gibt es auch etwas zu gewinnen. Verschiedene Preise erwarten die Teilnehmenden: Einkaufsgutscheine, plastikfreie Frühstücksdosen, faire Snacks und weitere Überraschungen. Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost.

Einen Rückblick zu den Wettbewerben der vergangenen Jahre finden Sie hier.

 

Fragen beantworten wir Ihnen gerne! Schickt dazu eine Nachricht an nachhaltigkeit@hannover-stadt.de