HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Winter

Wettbewerb

Hannover sucht das liebste Winteroutfit: Der Wettbewerb zum Dicke-Pulli-Tag.

Illustriertes Ross, das einen roten Schal trägt. © LHH

Wer hat das schönste Winteroutfit? 

Hannover sucht das beste Winteroutfit! 

Der Name "Dicker-Pulli-Tag" sagt es schon: Dicke Kleidung hält uns warm und hilft Energie zu sparen. Und genau darum geht es bei dem Wettbewerb. Das Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro sucht das beste, coolste oder liebste Winteroutfit. Es kann schick oder einfach nur praktisch sein - oder von allem ein wenig.

Für die Teilnahme am Wettbewerb setzt Ihr Euch oder das Outfit in Szene und dokumentiert es mit Fotos. Hier ist euch keine Grenze gesetzt: vom Selfie vor dem Spiegel, schick zusammengestellte Klamotten lässig über den Stuhl gehängt oder ein "professionelles" Shooting – alles ist möglich. Schreibt uns gerne ein paar Zeilen dazu, warum ihr gerade dieses Outfit ausgesucht habt.

Bitte beachtet dabei die aktuell gültigen Corona-Regeln!

Wir freuen uns über jede Einsendung. Zu gewinnen gibt es Preise, wie plastikfreie Frühstücksdosen sowie Stofftaschen mit Infos und weite Überraschungen. Die Preise werden wir unter allen Einsendungen verlosen.

Hier das Wichtigste in Kürze

  • Veröffentlicht euer Foto auf Instagram oder bei Facebook und markiert uns mit @nachhaltigkeitsbuero.lhh und nutzt die Hashtags #dickerpullihannover, #getfair und #hannovfair.
  • Oder schickt uns eure Fotos (maximal drei Stück, max. 2 MB je Foto) per Mail an nachhaltigkeit@hannover-stadt.de. Bitte schreibt "Dicker-Pulli-Wettbewerb" in den Betreff.
    • Übernehmt bitte folgenden Textblock in die Mail: "Ich erteile dem Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro die Erlaubnis, das Foto /die Fotos auf der Webseite des Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro und in den Sozialen Medien (Instagram und Facebook) im Rahmen des Wettbewerbs 'Mein liebstes Winteroutfit' veröffentlichen zu dürfen."
    • Gebt bitte auch an, unter welchem Namen oder Pseudonym wir das Foto / die Fotos veröffentlichen dürfen.
  • Solltet ihr einen Preis gewonnen haben, melden wir uns per E-Mail / persönlicher Nachricht in den sozialen Medien bei euch und fragen erst dann nach eurer Adresse. Daher braucht ihr eure Kontaktdaten nicht mitschicken.
    • Einsendeschluss ist der 22.02.2021
    • Der Rechtsweg ist in allen Fällen ausgeschlossen!

Fragen beantworten wir euch gerne! Schickt dazu eine Nachricht an nachhaltigkeit@hannover-stadt.de.

Viel Spaß und Erfolg beim Dicke Pulli-Wettbewerb 2021!