Hannovers FerienSchätze

Willy-Spahn-Park

Mitten in der Stadt neben dem Hannover Congress Centrum lockt ein wahres Blüten- und Duftparadies: der Stadtpark Hannover. 

Ehemalige Kalkbrennerei im Willy-Spahn-Park.

Standort: 52.385305, 9.657217 / Wunstorfer Landstraße, 30453 Hannover (Ahlem)

Dieser Ahlemer Park zeigt seine Geschichte: die 12 Meter tiefe Kuhle und der rote Schornstein erzählen von der Kalkbrennerei, die Obstbäume von der Limonadenfabrik des Ehepaares Spahn. 2004 wurde der Park neu gestaltet. Obst naschen ist übrigens erlaubt. Seid aber bitte nett zu den Pflanzen und lasst genügend Obst für andere Leckernasen übrig.

Frage 1
Im Inneren des Ringofens liegen die Brennkammern wie Perlen einer Perlenkette hintereinander. Dreht eine Runde und zählt… Wie viele Brennkammern sind es?
_ _ - und als Wort _ _ _ _ _ [] _ _

Frage 2
Eine obstige Frage mit Biss: Wie viele Samen hat eine Kirsche? Sie hat _ _ _ _ _ Samen (Zahl als Wort).

Noch Zeit?
Im Naturwald versteckt liegt eine Steilwand. Zum Klettern ist sie nicht geeignet. Doch vielleicht findet ihr am Fuß der Wand Steine mit Fossilienresten? Zur Zeit der Dinosaurier war hier einmal ein Meer.

Natur und Industriekultur

Willy-Spahn-Park

Im hannoverschen Stadtteil Ahlem ist im Jahr 2004 eine einzigartige Grünanlage entstanden: der Willy-Spahn-Park.

lesen