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Störungsstelle Abwasser

24-Stunden-Hotline

Telefon: +49 511 168-47377

Störungsannahme rund um die Uhr © SEH

Störungsannahme rund um die Uhr

Unsere Störungsmeldestelle steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Sie können uns rufen, wenn zum Beispiel ein Straßenablauf (Gully) verstopft ist und sich das Regenwasser dort staut. Das gilt auch, wenn z.B. Ihr Schüssel, Mobiltelefon oder Ihre Geldbörse in den Gully gefallen ist. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag holen wir Ihre Verlustteile wieder aus dem Gully.  Auch bei allen anderen Störungen, die das öffentliche Kanalsystem betreffen, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner für Sie.
 

24-Stunden-Abwasserhotline:     +49 511 168-47377

 

24-Stunden-Störungsmail:     68.Stoerungsannahme@Hannover-Stadt.de

 
ACHTUNG:
Wenn Sie uns eine Störung per E-Mail anzeigen, geben Sie bitte unbedingt eine Telefonnummer an, unter der Sie erreichbar sind, da in jedem Fall eine Rücksprache erforderlich ist!

Störungen können sein:

  • Verstopfung von Straßenabläufen (Gullys)
  • Straßenabsenkungen durch Kanaleinbrüche
  • Kanaldeckel, aus denen es Ihnen stinkt
  • Klappernde Kanaldeckel
  • Verstopfungen im städtischen Hausanschlusskanal (vom Revisionskasten bzw. Grundstückgrenze bis zum Straßenkanal)
  • Einleitungen in Straßenabläufe (Gullys)
  • Sichtung von Ratten aus der Kanalisation. Dann wählen Sie bitte unsere Rufnummer: +49 511 168-47438. Bitte benutzen Sie ggf. hier auch den hier geschalteten Anrufbeantworter

Sehen Sie Ratten auf öffentlichen Wegen und Plätzen, dann wählen Sie die Rufnummer des Fachbereichs Öffentliche Ordnung (Schädlingsbekämpfung) der Stadt Hannover unter +49 511 168-46925.

Für die Rattenbekämpfung in Gebäuden oder auf Grundstücken ist der Grundstückseigentümer verantwortlich!

Weitere Ansprechpartner der Stadtentwässerung Hannover hier.

Zentrale

Die Zentrale der Stadtentwässerung im Stadtteil Hainholz © SEH