Jetzt bewerben!

Ausbildungsangebote

Umwelttechnologie · Industriemechanik · Elektronik

Umwelttechnologie · Industriemechanik · Elektronik

Technik, Elektronik, Natur oder Büro – für dich ein interessanter Arbeitsplatz?  Noch dazu die Sicherheit und Bezahlung, wie sie im öffentlichen Dienst üblich ist?

Die Stadtentwässerung ist ein Eigenbetrieb der Hauptstadt Niedersachsens und sorgt seit 125 Jahren nachhaltig für ein gesundes Leben in Hannover und der Region – für rund 750.000 Einwohner! Die SEH reinigt das Abwasser 365 Tage im Jahr, renaturiert Bäche und Gräben, leitet Regenwasser ab und hält das über 2500 Kilometer lange Kanalnetz instand – das entspricht einer Autostrecke von Hannover nach Athen!

Wir bilden aus:
 


Werkbank, Messgeräte oder Labor?

Wusstest du, dass wir zum Beispiel 3D-Drucker einsetzen, um individuelle Ersatzteile selbst herzustellen? Zum Programmieren nutzen wir Tablets oder wir bestimmen im Labor den Glühverlust in sogenannten Mikrowellen-Schnellveraschern. Klar schaust du bei uns auch mal hinter die Kulissen des Abwassersystems und wirst entdecken, wie viele der unterirdischen Bauwerke und Anlagen für die meisten gar nicht sichtbar sind. Klingt nicht nur faszinierend, sondern ist es auch!

Hast du Fragen zu unseren Ausbildungsberufen?
Dann kontaktiere einfach unsere Ausbilder*in unter 0511 168 47337 oder unsere Personal-Beauftragten unter 0511 168 31917.

Unser Ausbilderteam nimmt mit den Azubis regelmäßig an folgenden Berufsmessen teil:

1. Beruf & Bildung im Februar im HCC

2. Lange Nacht der Berufe im September, Neues Rathaus

Auch bei Berufsparcours, Events wie dem Tag der Niedersachsen, KarriereKick oder den Recken sind wir gern mit dabei.