Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

November 2017
11.2017
M D M D F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Aktuelle Stellenangebote der Landeshauptstadt und der Region Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Linden-Nord

Sicherheitsstreife in 2016

Auch in diesem Jahr hat sich der Einsatz der Sicherheitsstreife als Maßnahme zur Minderung von Störungen durch übermäßigen Alkoholkonsum und deren Begleiterscheinungen wie Lärm, Verunreinigungen und Belästigungen bewährt.

Straßenszene auf der Limmerstraße in Linden © Geoinformation LHH

Die Limmerstraße in Linden

Die Präsenz des Sicherheitsdienstes zeigt nachhaltige Wirkung. In diesem Jahr waren die Schwerpunkte der Tätigkeit der Beschäftigten des Sicherheitsdienstes das Unterbinden von nächtlichem Lärm und Hinweise auf die öffentliche bzw. die nette Toilette. Vorkommnisse, zu denen die Polizei hinzugezogen werden musste, gab es nur noch selten. Auch die Anzahl der Anwohnerbeschwerden hat deutlich abgenommen.

Die Sicherheitsstreife hat ihren Einsatz für dieses Jahr mit dem 3. Oktober beendet.

Hintergrund

Seit 2013 ist die Sicherheitsstreife von April bis September auf der Limmerstraße, den angrenzenden Straßen und dem Küchengartenplatz präsent. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sind regelmäßig in den Nächten vor Sonnabenden und vor Sonn- und Feiertagen von 20 bis 4 Uhr unterwegs.

Wie in den vergangenen Jahren dient der Einsatz der Verminderung von Störungen durch übermäßigen Alkoholkonsum und deren Begleiterscheinungen wie Lärm, Verunreinigungen und Belästigungen. Bei Situationen mit drohender Eskalation wird die Polizei hinzugerufen.