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Landeshauptstadt Hannover

Terminanfrage für Auskünfte in Einreiseverfahren bei den Deutschen Botschaften

Hinweise zur Terminvereinbarung via E-Mail

Für diese Angelegenheit können Sie per E-Mail bei der Ausländerbehörde einen Termin vereinbaren. Bitte senden Sie Ihre E-Mail an die E-Mail-Adresse: 32.33.7@hannover-stadt.de

Diese E-Mail muss folgende Angaben enthalten:

1. Der Grund für den Termin (z. B. Einreise zum Studium, Familienzusammenführung)

2. Die Personalien der Person, die den Termin benötigt und zwar:

  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Staatsangehörigkeit
  • Die aktuelle Adresse
  • Eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen.

3. Die Personalien der Person, die ein Einreisevisum beantragt hat bzw. beantragen will, und zwar:

  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Staatsangehörigkeit
  • In Deutschland vorgesehener Aufenthaltsort (Straße, PLZ, Wohnort)

4. Zu welchen Zeiten können Sie einen Termin wahrnehmen? Möglich sind folgende Zeiten:

  • Montags von 8:30 - 12:30 Uhr
  • Dienstags von 8:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwochs von 8:30 - 12:30 Uhr
  • Donnerstags von 13:30 - 18:00 Uhr
  • Freitags von 8:30 - 12:30 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis.