HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Juni 2020
6.2020
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Aktuelle Stellenangebote der Landeshauptstadt und der Region Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Eintrag in einem Buch. © LHH

Mit diesen Zeilen verewigte sich Woods im Goldenen Buch der Landeshauptstadt Hannover: "Für die Menschen in Hannover – mit den besten Wünschen für die andauernde Zusammenarbeit mit dem australischen Volk." 

Empfang

I.E. Lynette Wood: Eintrag ins Goldene Buch

Die Botschafterin Australiens hat am 7. Februar das Neue Rathaus besucht und sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. 

Ein Mann und eine Frau an einem Rednerpult. © LHH

Oberbürgermeister Belit Onay und die Botschafterin Australiens, I.E. Lynette Wood. 

Bei dem Besuch Woods äußerte der Oberbürgermeister seine Anteilnahme und Betroffenheit über die verheerenden Waldbrände und erkundigte sich nach der aktuellen Lage. Die Botschafterin berichtetet daraufhin, dass es in der letzten Zeit starke Regenfälle gab, die helfen, die Feuer einzudämmen, in vielen Teilen jedoch immer noch mit Bränden gekämpft wird. 

Austausch zu Energien, Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Im Gespräch tauschten sich der Oberbürgermeister und die Botschafterin insbesondere über erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Digitalisierung aus. Themen, die sowohl in Hannover als auch in Australien eine große Rolle spielen. An der Hannover Messe wird zudem eine große australische Delegation teilnehmen.

Austausch wichtig für internationale Beziehungen

Für Australien spielen die Beziehungen nach Europa eine zunehmende Rolle. In diesem Kontext betonte der Oberbürgermeister die Bedeutung des Austauschs auf kommunaler Ebene. Dieser sei sehr wichtig für die internationalen Beziehungen.