HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Juli 2019
7.2019
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Zuletzt aktualisiert:

Internationale Beziehungen

Hannover Messe 2019: die Welt zu Gast in Hannover

6.500 Aussteller aus 75 Ländern und mehr als 200.000 Gäste nahmen an der Hannover Messe 2019 teil. Die Veranstaltung war für die Landeshauptstadt die Gelegenheit, sich mit internationalen Partnern zu vernetzen.

Die Hannover Messe gilt als die größte Industrieschau der Welt. Vom 1. bis zum 5. April waren Gäste und Aussteller aus der ganzen Welt in Hannover, um die letzteren Innovationen im Bereich der Digitalisierung zu entdecken. Die Hannover Messe ist ein Treffpunkt, um sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. So traf sich Oberbürgermeister Schostok bei seinem Rundgang auf der Messe mit dem Handels- und Industrieminister des arabischen Emirats Katar, Mr. Ali bin Ahmad Al Kuwari und mit Vertretern der indischen Provinz Maharashtra.

Schweden Partnerland der Hannover Messe 2019

Die schwedische Fahne wehte auf dem Messegelände und vor dem Neuen Rathaus Hannovers! Stefan Lövven, der Ministerpräsident des diesjährigen Messe-Partnerlands, und der schwedische Kronprinz Carl Philip nahmen an der Eröffnung der Messe teil.

Die Stadt Göteborg war auch dabei und präsentierte sich auf dem Stand der hannoverimpuls GmbH, der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover. Es war die Chance, den Austausch zwischen Göteborg und Hannover zum Thema der urbanen Logistik fortzusetzen. Zu diesem Zweck organisierte hannoverimpuls einen Workshop zum Thema „Smart urban logistics“. Oberbürgermeister Schostok konnte das Thema auf dem Stand von hannoverimpuls aufgreifen, wo Elektrofahrzeuge für die Lieferung von Gütern in der Innenstadt Göteborgs präsentiert wurden.