Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Aktuelle Stellenangebote der Landeshauptstadt und der Region Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Changde

Ostern in China? Ja, auf der Hannoverschen Straße!

Das in Deutschland traditionell gefeierte Osterfest heißt man nun auch in China Willkommen. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung der "Hannoverschen Straße" in Changde haben dort am 16. April 2017 die Feierlichkeiten zu Ostern stattgefunden.

Kinder und Erwachsene beim Sackhüpfen auf der Hannoverschen Straße © Stegmiller

Kinder und Erwachsene beim Sackhüpfen auf der Hannoverschen Straße

Nachdem bereits andere westliche Feiertage wie Weihnachten oder Valentinstag auf der Hannoverschen Straße für Begeisterung gesorgt haben, wurde nun auch das Osterfest gefeiert. Die Stadt Changde nutzte dies als Möglichkeit, Aufmerksamkeit auf die Straße zu lenken sowie den Einwohnerinnen und Einwohner westliche Kultur und Traditionen näher zu bringen.

Kinder basteln zum Osterfest

Ungeduldig fiebern die Kinder in Deutschland dem Osterfest entgegen, denn dann geht es wieder auf die "Eier-Suche". Zu diesem Anlass haben die Kleinkinder der Kita Trammplatz im Rathaus der Stadt Hannover als symbolischen Beitrag für das Osterfest auf der Hannoverschen Straße mit viel Freude Osterdekorationen gebastelt, die im Hannover-Haus in Changde ausgestellt wurden. Dazu gab es ein kleines Buch, in dem die Kinder auf Fotos Aktivitäten zeigen, die sie während der Osterzeit im Kindergarten machen – von verschiedensten Basteleien über ein gemeinsames Osterfrühstück bis hin zum Suchen der Ostereier.

Das Osterfest sollte außerdem für die Einwohnerinnen und Einwohner eine gute Gelegenheit sein, die Ausstellung "Welcome to Hannover" im Hannover-Haus zu besuchen. Zudem lockte auch die Hannoversche Kaffeemanufaktur viele Besucherinnen und Besucher auf die Straße, während das Restaurant "Deutsch" noch kurz vor der Eröffnung steht. Ab dem 1. Mai 2017 werden dort dann lauter deutsche Köstlichkeiten angeboten.