HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Auf Jobsuche?

Zuletzt aktualisiert:

Praxis erwerben

Mitmachen im Haus der Jugend

Möglichkeiten von Praktika und ehrenamtlichen Engagement

Jugendliche zeigt mit der Hand auf die betrachtende Person © Mark Mühlhaus

Einfach mitmachen

Wir bieten grundsätzlich die Möglichkeit folgende Praktika bei uns zu machen:

  • Schulpraktika/Betriebspraktika,
  • Praxisplatz für FOS Sozialpädagogik,
  • Blockpraktika im Rahmen des Studiums Soziale Arbeit,
  • Vorpraktikum für das Studium Soziale Arbeit,
  • Berufspraktikum Soziale Arbeit

Zudem haben wir zwei Plätze für ein FSJ Kultur. Träger des FSJ Kultur ist die LKJ Niedersachsen. Die Bewerbung ist direkt im Portal unter www.lkjnds.de einzugeben; das Bewerbungsverfahren wird von dort gesteuert. Ihr könnt dort eure Einsatzstellen-Wünsche eingeben, und wir laden euch dann gegebenenfalls zum Vorstellungsgespräch ein.

Außerdem freuen wir uns über zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen, die Lust haben, unsere Arbeit, z. B. in den Ferien, bei Veranstaltungen oder in einzelnen Projekten zu unterstützen. Eine JuleiCa wäre dafür von Vorteil, kann aber auch erst später erworben werden.

Haus der Jugend © LHH