Broschüre

Tipps für den Alltag

Die Koordinierungsstelle Einwanderung Osteuropa gibt eine neue Broschüre mit praktischen Ratschlägen für Neueinwanderer*innen heraus.

Die neue Broschüre steht unten zum Download bereit!

Wer neu eingewandert ist, muss sich zunächst mit den neuen Regeln und Strukturen auseinandersetzen. Vielfach ist dies schwerer als man denkt – vor allem, wenn man die deutsche Sprache noch nicht beherrscht. Wie findet man ein Deutschkurs? Wo meldet man sein Auto an? Welche Rechte und Pflichten gehen mit einem Mietvertrag einher?

Antworten auf diese Fragen gibt die neue Broschüre der Koordinierungsstelle Einwanderung Osteuropa der Landeshauptstadt Hannover, die in drei Sprache herausgegeben wurde. Darin sind praxistaugliche Tipps für den Alltag enthalten, die die Orientierung erleichtern dürften.

Nachstehend die Broschüre zum Download in den Sprachen Rumänisch, Bulgarisch und Deutsch.