Region Hannover

Fachbereich Kommunikation, Protokoll und Regionspartnerschaften

Der Fachbereich Kommunikation, Protokoll und Regionspartnerschaften der Region Hannover befasst sich mit allen Fragen, die im weitesten Sinne mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben.

Da gibt es zum einen die Pressestelle: Die Pressesprecher*innen und eine Volontärin oder ein Volontär beantworten Fragen von Journalist*innen, verfassen Pressemitteilungen und organisieren Pressegespräche. 

Internet, Social Media, Veranstaltungen und interne Kommunikation

Die Internet- und Social Media-Redaktionen sorgt dafür, dass auf der Internetseite www.hannover.de und auf den Social Media-Kanälen twitter, facebook ,Instagram  und youtube die aktuellen Nachrichten und Informationen über die Aufgaben der Region Hannover erscheinen.

Die Organisation von Veranstaltungen gehört ebenfalls in den Aufgabenbereich vom Fachbereich Kommunikation, Protokoll und Regionspartnerschaften. So organisieren die Veranstaltungsexperten unter anderem den Regionsentdeckertag, den Beitrag der Region beim autofreien Sonntag oder auf der Ideen-Expo und diverse Eröffnungsfeierlichkeiten.

Darüber hinaus liegt die interne Kommunikation für die Regionsverwaltung in den Händen des Teams. Dazu gehören die Pflege des verwaltungsinternen Intranets, die Veröffentlichung des täglichen E-Mail-Tickers und die Redaktion der Mitarbeiterinformation "TeamTime".