HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Entdeckertag 2019

Gelebte Vielfalt auf dem Opernplatz

Die Koordinierungsstelle Integration auf dem Entdeckerfest 2019.

Impressionen. © Region Hannover

Impressionen vom Entdeckertag 2019.

Anfang September lockte der diesjährige Regionsentdeckertag mit einem bunten Programm zum Schauen, Staunen und Mitmachen. Getreu dem Motto „Wir leben Vielfalt“ mischte auch die Koordinierungsstelle Integration wieder kräftig mit. Neben einem beispielhaften Einbürgerungstest konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch ihr interkulturelles Wissen unter Beweis stellen. Vor der Kulisse einer bunten Weltkarte fand ein reger Austausch zum Thema Migration, Flucht und Integration mit den Kolleginnen und Kollegen der Koordinierungsstelle statt. Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse sowie die vielen interessanten und auch sehr persönlichen und bewegenden Gespräche.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!