HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kultur im Schloss

Philipp Scheucher (verschoben)

Kann aufgrund der derzeit geltenden Corona-Bestimmungen am 6. Dezember 2020 nicht stattfinden: Zu Gast im Großen Saal von Schloss Landestrost am Sonntag, 4. März 2021 mit Werken von Ludwig van Beethoven: Sei es der Goldene Saal des Wiener Musikvereins, das Gewandhaus in Leipzig oder die Elbphilharmonie in Hamburg – der Pianist Philipp Scheucher spielte bereits in den bedeutendsten Konzertsälen der Welt. 

Bezeichnend für den österreichischen Musiker sind seine natürliche Ausstrahlungskraft und die Freude am Musizieren. Seine Konzerttätigkeit führt ihn um die ganze Welt, darunter nach Japan, Südafrika, Kanada, Brasilien, Russland, China sowie in die Vereinigten Staaten. Als Solist arbeitet er auch regelmäßig mit renommierten Musikern und Orchestern zusammen, darunter das "WDR- Funkhaus-Orchester", die K&K Philharmoniker, das Grazer Philharmonische Orchester oder das "Johannesburg Philharmonic Orchestra". 

Seine musikalische Ausbildung

absolvierte er an der Kunstakademie Graz. Derzeit erhält er seinen pianistischen Feinschliff von Ilja Scheps an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln sowie bei Markus Becker an der Hochschule für Musik, Medien und Theater Hannover. Hier rundet er sein Repertoire im kammermusikalischen Bereich ab.

"Sein absolut präsentes Auftreten und der blitzsaubere, wache Klang seiner Interpretation setzt neue Qualitäts-Maßstäbe." (WDR)

Reinhören auf YouTube

Kanal von Philipp Scheucher:

https://www.youtube.com/user/pianoscheucher


Tipp: Schlosshandel öffnet zum Konzert:


Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten sind im Schloss Landestrost und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Schloss Landestrost
Schlossstr. 1
31535 Neustadt a. Rbge.
Tel.: +49 511 616-25200
Fax: +49 511 616-25205
E-Mail: kultur@region-hannover.de
Mo.-Do. 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Fr. 9–12 Uhr
Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht 24 Stunden lang die Reservix Hotline zur Verfügung:
Tel.: 01806 - 70 07 33 (0,20 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,60 €/Minute, §66a TKG)

Bequem von zu Hause aus bestellen

Programm zum Herunterladen & Teilen

Termin(e): 14.03.2021 ab 11:00 Uhr
Ort

Schloss Landestrost

  • Schlossstraße 1
  • 31535 Neustadt a. Rbge.
Die Veranstaltung findet nicht statt am: 06.12.2020
Preise:
Eintritt 15,- Euro
Ermäßigter Eintritt 10,- Euro

Konzert im Großen Saal von Schloss Landestrost

Aufgrund des Coronavirus steht der Gesundheitsschutz an erster Stelle: Dieses Konzert findet am 6.12.2020 nicht statt, Ersatztermin ist Sonntag, 14. März 2021. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, sie können aber auch beim Team Kultur der Region Hannover, Schloss Landestrost, zurückgegeben werden.