Kultursommer 2022

Ignaz Netzer

Im MOORiZ am Samstag, 30. Juli 2022: Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award nach Wedemark-Resse.

Seit nunmehr einem halben Jahrhundert ist der „sympathisch-begnadete Entertainer“ (FAZ) ein gern gesehener Gast auf großen Festivals wie in kleinen Clubs.

Seine neue Solo-CD „When the Music is over“ mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten:

Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! 

Ignaz Netzer

So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis seinetwegen Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Mit Superlativen überhäuft ihn die internationale Presse: Als „Großmeister des klassischen Blues“ bezeichnete ihn etwa das Fachmagazin JAZZ Podium, die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“. Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluessänger. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Er veröffentlichte 17 Tonträger und eine DVD. 

Besetzung

  • Ignaz Netzer | Gitarre, Gesang

Reinhören auf YouTube

Ignaz Netzer - Bye-Bye Baby Blues

https://www.youtube.com/watch?v=x4kqOJ_b3aw&t=1s

Weitere Informationen und Vorverkauf

Indoor | barrierefrei | Angebot an Getränken

Weitere Vorverkaufstellen:

  • Mooriz, Altes Dorf 1b, 30900 Wedemark-Resse, Tel.: +49 5131 479 974 4
  • Buchhandlung von Hirschheydt, Am Langen Felde 5-7, 30900 Wedemark- Mellendorf, Tel.: +49 5130 546 6

Programm Kultursommer 2022 als PDF herunterladen


Termine

30.07.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

MOORiZ
Altes Dorf 1B
30900 Wedemark

Eintritt

16,- Euro

Eintritt ermäßigt

14,- Euro

Konzert im Kultursommer 2022

Einlass ab 19 Uhr

Veranstalter:
Bürger für Resse e.V.
www.buerger-fuer-resse.eu

Info: Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten.