HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kultur im Schloss

Der Weise Panda

Das Quartett um Sängerin Maika Küster setzt in der Gattung Vocal-Jazz eigene Wegmarken und kommt am Donnerstag, 17. Dezember 2020, ins Schloss Landestrost.

Die Musik fordert und berührt, dabei entwickelt sie eine eigenwillige Dynamik. Maika Küsters Stimme fängt jede Gefühlslage ein, schwebt zwischen zart, zerbrechlich, liebevoll, erzählerisch und experimentell. "Der Weise Panda" beweist in seiner Musik einen ungewöhnlich hohen handwerklichen Reifegrad – die Jury des Sparda Jazz Award 2015 fand die Songs derart faszinierend, dass sie dem Newcomer-Ensemble gleich den ersten Preis verlieh. Nicht nur Jury-Mitglied Klaus Doldinger lobte das Zusammenspiel, die Bühnenpräsenz, das Natürliche und Ungekünstelte.

"Der Weise Panda", eigentlich von Natur aus faul und träge, aber doch knuffig und ziemlich schlau, befindet sich nun mitten auf der Überholspur. Und eben hier wird das Tierchen nicht müde, weiter zu wachsen, möglichst viele Menschen im Sturm zu erobern und in der deutschen Jazzlandschaft seine unverkennbaren Duftmarken zu hinterlassen.

Besetzung

  • Maika Küster (Gesang)
  • Yannik Tiemann (Kontrabass)
  • Felix Hauptmann (Klavier)
  • Anthony Greminger (Schlagzeug)
  • Talia Erdal (Cello)

Reinhören auf YouTube

jazzahead! 2019 – Der Weise Panda:

https://youtu.be/bf1aTmDEEog

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten sind im Schloss Landestrost und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Schloss Landestrost
Schlossstr. 1
31535 Neustadt a. Rbge.
Tel.: +49 511 616-25200
Fax: +49 511 616-25205
E-Mail: kultur@region-hannover.de
Mo.-Do. 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Fr. 9–12 Uhr
Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht 24 Stunden lang die Reservix Hotline zur Verfügung:
Tel.: 01806 - 70 07 33 (0,20 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,60 €/Minute, §66a TKG)

Bequem von zu Hause aus bestellen

Programm zum Herunterladen & Teilen

Termin(e): 17.12.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Schloss Landestrost

  • Schlossstraße 1
  • 31535 Neustadt a. Rbge.
Preise:
Eintritt 19,- Euro
Ermäßigter Eintritt 13,- Euro

Konzert im Großen Saal von Schloss Landestrost