Kultur im Schloss

Philipp Scheucher

Zu Gast im Großen Saal von Schloss Landestrost am Sonntag, 19. Dezember 2021 mit Werken von Ludwig van Beethoven: Sei es der Goldene Saal des Wiener Musikvereins, das Gewandhaus in Leipzig oder die Elbphilharmonie in Hamburg – der Pianist Philipp Scheucher spielte bereits in den bedeutendsten Konzertsälen der Welt. 

Bezeichnend für den österreichischen Musiker sind seine natürliche Ausstrahlungskraft und die Freude am Musizieren. Seine Konzerttätigkeit führt ihn um die ganze Welt, darunter nach Japan, Südafrika, Kanada, Brasilien, Russland, China sowie in die Vereinigten Staaten. Als Solist arbeitet er auch regelmäßig mit renommierten Musikern und Orchestern zusammen, darunter das WDR-Funkhausorchester, das Grazer Philharmonische Orchester oder das Johannesburg Philharmonic Orchestra.

Philipp Scheucher

Seine musikalische Ausbildung

absolvierte er an der Kunstakademie Graz. Derzeit erhält er seinen pianistischen Feinschliff bei Ilja Scheps an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln sowie bei Markus Becker an der Hochschule für Musik, Medien und Theater Hannover. Hier rundet er sein Repertoire im kammermusikalischen Bereich ab.

Setzt neue Maßstäbe

"Sein absolut präsentes Auftreten und der blitzsaubere, wache Klang seiner Interpretation setzt neue Qualitäts-Maßstäbe." (WDR)

Besetzung

  • Philipp Scheucher (Klavier)

Reinhören auf YouTube

Kanal von Philipp Scheucher:

https://www.youtube.com/user/pianoscheucher


Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten sind im Schloss Landestrost und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich:

Ticketshop im Schloss Landestrost

Öffnungszeiten, Kontakt und weitere Infos zum Ticketshop auf Schloss Landestrost

lesen

Bequem von zu Hause aus bestellen

Tickets online bestellen

Karten für Kultur im Schloss, Kultursommer und andere kulturelle Höhepunkte im Ticketshop von Schloss Landestrost auf reservix.de

lesen

Programm zum Herunterladen & Teilen

Termine

19.12.2021 ab 15:00 Uhr

Ort

Schloss Landestrost
Schloßstraße 1
31535 Neustadt am Rübenberge

Eintritt

15,- Euro

Ermäßigter Eintritt

10,- Euro

Konzert im Großen Saal von Schloss Landestrost

Sonntag, 19. Dezember 2021, ist der Ersatztermin für das Konzert, das ursprünglich für Dezember 2020 geplant war und zwischenzeitlich auf 14.03.2021 verschoben wurde. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, sie können aber auch beim Team Kultur der Region Hannover, Schloss Landestrost, zurückgegeben werden.